Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Frühling in Rumänien, Blumen und Jungscharlager


Was passiert zurzeit? Kurz gesagt: Unglaublich viel, Schönes, Lustiges, Gesegnetes und wir erleben nun den Frühling hier in Rumänien. Die Sonne ist viel stärker als in Deutschland, und mich findet man in meiner freien Zeit meistens irgendwo draußen. Ich sammle und presse rumänische Blumen als Erinnerung, ich fotografiere die wunderschöne blühende Natur, ich mache Spaziergänge, schwimme im See, oder liege einfach auf der riesigen Zeltwiese, und mache unter dem riesig blauen Himmel einen Mittagsschlaf, während ein Adler über mir fliegt. Das hört sich alles ziemlich kitschig und bilderbuchmäßig an, aber was soll ich sagen? Das alles und noch viel mehr erlebe ich zurzeit in meiner Freizeit. Ich genieße Gespräche mit meinen neuen Freunden von über all auf der Welt, kann jeden Tag meine Klavier"künste" erweitern, habe das Privileg mit Annika ein Zimmer zu teilen, wo tägliche Lachanfälle der Alltag sind, und das alles lässt die Zeit sehr schnell vergehen. Auch die Arbeit kann ich dankbar erledigen, und an den Tagen, an denen ich mich mit wenig Motivation aus dem Bett raffen muss, erinnere mich daran, dass ich dies nicht für die Menschen tue, sondern für den Herrn. Für meinen Geschmack geht mir das alles jedoch ein Schritt zu schnell, denn mit jedem Moment den wir hier erleben, wird uns auch einer von unserer Zeit hier in Rumänien genommen. Der bevorstehende Sommer, aber auch damit der Abschied, lässt vor allem Annika und mich nicht kalt.

Purtatorii de Faclie - Unser Zuhause
Letztes Wochenende durften wir eine wahnsinnig anstrengende, aber wunderbare Jungscharfreizeit bei uns im Haus veranstalten, bei der wir alle Kinder aus unseren beiden Jungscharen in Brasov und Rasnov eingeladen haben und es sind tatsächlich 25 Kinder gekommen. Auch in unsere Jungschar in Brasov, die Micha und ich wöchentlich veranstalten, kommen mittlerweile 5-7 Kinder. Das ist ein so großes Geschenk für uns und für uns ein erhörtes Gebet. Denn wenn ihr euch erinnern könnt, haben wir am Anfang mit einem Mädchen gestartet und wochenlang mit zwei oder drei Kindern das Programm durchgeführt. Nun schätzen wir aber alle Kinder die kommen noch mehr, und mein großes Gebet ist es, dass ich wöchentlich genug Liebe für sie in mir habe, um ihnen ein Vorbild sein zu können und kleine Samen für ihren Glauben zu säen. Wir spielen mit ihnen, singen und beten und hören immer eine andere Geschichte aus dem alten und neuen Testament. Gestern haben wir einen wunderschönen Ausflug in ein Seitental von Brasov gemacht, und haben dort die Natur, die kühle Luft und die Gemeinschaft genossen. Hier in Rumänien beginnen die Sommerferien schon im Juni, das bedeutet für uns, nur noch wenige Jungscharen! Ich bete jetzt schon dafür, dass nach den großen Ferien die Kinder erneut die Jungschar aufsuchen und unsere Nachfolger mit ganzem Herzen das fortführen, was wir mit Gottes Hilfe begonnen haben.

Pietrele Lui Salomon - Braos / Jungscharstunde in der Natur
Ohne Gottes Kraft in mir könnte ich vieles, was ich im Moment leisten muss, nicht! Er ist meine Quelle, von der ich die Liebe für meine Mitmenschen erhalte, und bei ihm weiß ich: Diese Quelle wird nie aufhören zu fließen. Ganz viel Liebe und Geduld habe wir auch am Wochenende für die vielen Kinder bei der Jungscharfreizeit gebraucht. Viele der Kinder kommen aus nicht einfachen Familienverhältnissen, und wir sind mit unseren Erziehungsmethoden so manches Mal an unsere Grenzen gekommen. Gut zu wissen, dass es aber nicht wir sind, die die Saat zum Wachsen bringen können, sondern das es allein Gottes Gnade ist, die die Kinder berühren kann. Das ist mein großer Wunsch für all diese Kinder, dass sie ihre Herzen öffnen, und nicht vergessen, was sie hier gehört haben, gerne könnt ihr dafür beten. Die ganze Freizeit beinhaltete die Geschichte der Jünger nach Jesus Tod am Kreuz, und unser großes Ziel war es, den Kindern weiterzugeben, dass Jesus auch in ihrem Leben sein möchte und Gott uns den heiligen Geist geschenkt hat, der uns führt und uns im Leben weiterhilft.

Nächste Woche brechen nun unsere letzten drei Monate an. Ich bekomme am Montag Besuch von meiner Freundin und Nicole und in schon drei Wochen, darf ich endlich Daniel wieder in die Arme schließen.

Bis bald,
eure Sheila

PS: Dieses mal gehen besondere Grüße an Markus Tante Rose raus, da ich von ihm erfahren habe, wie gerne sie meine Einträge liest und ich mich das total freut! Ganz liebe Grüße von uns nach Deutschland :-)

"Freut euch zu jeder Zeit, dass ihr zum Herrn gehört. 
Und noch einmal will ich es sagen: Freut euch! 

Dann wird Gottes Friede, der all unser Verstehen übersteigt, 
eure Herzen und Gedanken bewahren, 
weil ihr mit Jesus Christus verbunden seid." 

(Philipper 4, 4+6)

Kennenlernspiele bei der Freizeit

Andachten und Staunen



Spaziergang


Salzteigworkshop bei der Jungscharfreizeit


Lagerfeuer mit Grillen, Singen und einer ganz besonderen Geschichte

Meine Jungscharmädchen und Ich

Micha, Annika und Ich 

Beim täglichen Singen

Theaterstück auf der Freizeit


Kommentare

Beliebte Posts