Gesamtzahl der Seitenaufrufe

5 Monate hier und Dezember Video

Hallo liebe Leser,

heute haben wir den 28. Januar und als ich vorhin im Auto saß und wir nach Brasov in den Gottesdient gefahren sind, ist mir aufgefallen, dass wir nun schon fast fünf Monate hier sind. Fünf Monate, dass ist echt eine lange Zeit, und es waren die Monate meines Lebens, die am schnellsten vorbei gegangen sind.
Wir haben jetzt fast Halbzeit, in fünf Monaten wird unser letzter Monat anbrechen, und ich verspüre jetzt schon ein leichtes Ziehen im Herzen, wenn ich daran denke. Denn so groß auch die Vorfreude auf mein Leben Zuhause wieder ist, sind da doch auch echt viele Ängste und Bedenken, aber auch Gedanken, wie es wird, das erste Mal wieder in einen deutschen Supermarkt zu gehen, mit der deutschen Bahn zu fahren, von Menschen umringt zu sein, dessen Sprache ich verstehe..
Es gibt so viel, was sich verändern wird, was mir vor diesem Jahr nicht annähernd bewusst war. In den letzten Wochen habe ich mich immer mehr hier im Zentrum eingelebt und tue das auch noch jeden Tag. Annika und ich stellen uns oft die Frage, wie wir die Monate nach unserem Aufenthalt überhaupt ohne einander aushalten sollen - wir wissen natürlich Beide, dass wir das schaffen - aber es wird sich so viel verändern!

Ich versuche mir oft vorzustellen, wie es wohl sein wird, wieder in Stuttgart aus dem Flugzeug zu steigen, an dem Ort anzukommen, wo vor einem Jahr alles gestartet hat. Wie wird es sich anfühlen, seine Liebsten wieder in die Arme zu schließen und im Auto die Strecke nach Hause zu fahren, während die Ortsschilder immer bekannter werden? Ich weiß es ist noch so früh, sich darüber Sorgen zu machen, aber sich nun schon Gedanken über das Leben danach zu machen, kann nicht ganz verkehrt sein. Ich möchte nachher nicht überrumpelt werden und in meinem Zimmer zuhause verzweifeln, weil ich weiß, dass hier die nächste Freizeit kommt, und während ich mein Leben in Lorch weiterlebe, das Leben hier bei PdF auch einfach so weitergeht.

An die Zeit danach zu denken, hilft mir, hier im Moment noch dankbarer für jeden Augenblick zu sein und mit dem Herzen voll da zu sein. Denn alles hier, mein Zuhause hier, die Berge, die Hunde, die Menschen, die Freizeiten und all die Gespräche, werden viel schneller in Vergangenheit geraten, als wir denken. Plötzlich ist dann Juli, und dein Jahr im Ausland ist vorbei. 
Ich bin dankbar, für alles was passiert, für alles was dieses Jahr aus mir macht, für alle Tränen und für alle Momente voller Glück und lachen - es ist wunderschön hier!


Ich lade hier im Moment nicht so viel hoch, wie die Monate zuvor. Das liegt nicht daran, dass es mir schlecht geht, sondern das hier - und auch privat ganz viel passiert, und ich deswegen sehr selten dazu komme, online zu gehen. Ich schreibe aber weiterhin viel für mich, und wenn die Zeiten wieder ruhiger werden, werde ich wieder mehr veröffentlichen. Der andere Grund für meine wenigeren Einträge ist ein neues Projekt, von dem ich jetzt Teil bin: 365STEPS.
Ich werde ab nun auf den verschiedenen Plattformen des Medienprojektes 365STEPS für junge Menschen mitschreiben, und in der Zeit, in der ich früher für den Blog geschrieben habe, schreibe ich nun ab und zu für diese neue Leidenschaft. Es bereitet mir unglaublich Freude und ich kann viel dabei lernen. Zudem geht bald der Onlineblog von LYDIA los, alles sehr aufregend!

Ihr seht, es passiert sehr viel, in allen Bereichen meines Lebens. Das Wichtigste dabei ist für mich, mir dabei stets bewusst zu sein, dass ich dass alles Gott zu verdanken habe. Ich will mich immer daran erinnern, dass jede Türe, die sich für mich öffnet, er zuvor durchschritten hat. Ich empfange seine Gnade, danke ihm dafür, und er beschenkt mich so reich.

Ich darf zudem die freudige Nachricht verkünden, dass ich das Video unseres Dezember hochgeladen habe. Das alles hat sich ein wenig verzögert, da ich mir ein neues Schnittprogramm zugelegt habe, und es da ein paar Komplilkationen mit der Verarbeitung gab. Im Dezember ist so viel passiert, und es war gar nicht so leicht, dass in sechs Minuten zu verpacken, aber ich habe es geschafft. Ich wünsche euch viel Freude mit unseren letzten Momenten des Jahres 2017.



Hier ist unser Video vom November: https://einjahrinrumaenien.blogspot.ro/2017/11/november-video.html



Viele liebe Grüße,
Sheila





365STEPS: https://www.365steps.de/


Kommentare

Beliebte Posts