Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Das schönste der letzten Zeit: April und Mai

Ich erlebe hier einfach nur die schönste Zeit, mit den liebsten Menschen an meiner Seite, und alles was ich gerade erleben darf, ist so so gut. Und ja, das hier sind natürlich meine Sternstunden, all die Highlights, wo zufälligerweise eine Kamera dabei war, aber auch hinter all dem Anderen, den "nicht-fotografierten-Momenten" steckt hier eine große Kraft und wie könnte ich nicht alles, mit offenen Händen von Gott annehmen, wenn er doch so gut ist, und seine Versprechen mir gegenüber hält?

In all den anderen Momenten, die hier nicht abgebildet, arbeite ich, mal singend durchs Haus, mal schlecht drauf, und mal zickig, aber über all dem, steht ein ganz großer Segen. Ich darf über meine eigenen Grenzen springen, und Gott schubst mich dabei immer ein kleines Stück nach vorne, und wenn ich falle, dann sowieso in seine Arme. Es sind nun noch weniger als drei Monate, der Sommer liegt vor uns, und ich möchte keine Sekunde davon verpassen. Nicole war bei mir, zusammen mit ihr und meinen anderen Freunden hier im Zentrum, und auch die Wochen davor, erlebe ich mein derzeitiges Zuhause, Rumänien, von seiner schönsten Seite. Danke Jesus.

Baueinsatz

Wie einige von euch wahrscheinlich wissen, bauen die Männer seit diesem Frühjahr draußen das neue Gästehaus. Im April fand ein Staff Tag statt, an dem einmal die Rollen getauscht wurden - wir durfen für einige Stunden nach draußen auf die Baustelle und dort die Schalungen des Betons entfernen. Eine Erfahrung, die zwar echt anstrengend, aber schön und lustig war!

Nach dem Baueinsatz wurden am Nachmittag Spiele gespielt, bevor es für Micha und mich nach Brasov in die Jungschar ging.



Als das erste Mal in der Baugrube betoniert wurde, war das ein spannendes Ereignis für groß und klein. 
Spaß im Wald - mit Paintball! 
Die erste Fahrradtour dieses Jahr - wir fühlten uns wie früher und kleine Kinder, da wir in Rasnov in einen kleiden Laden gefahren sind, um uns ein Eis zu kaufen und uns danach im Penny Süßigkeiten und Getränke gekauft haben. Wie dankbar ich für diese Menschen bin!

Seit April haben wir hier in Rasnov sommerliche Temperaturen, und können in unserer freien Zeit unsere Umgebung und das Gelände voll genießen. 


 Von unserem Gelände aus, kann man in einer knappen halben Stunde auf einen Felsen laufen, von dem man die ganze Umgebung sehen kann. Hier sind Micha, Rahel und ich zusammen hochgelaufen.


Wochenende mit Annika

An diesem Wochenende war das ganze Haus leer, die Bibelschüler waren ausgeflogen und Micha und Markus waren in Sibiu. Wir haben die Zeit zusammen genossen, waren picknicken, auf dem Zigeunermarkt shoppen und zusammen in Brasov. 





Besuch von Nici

Was kann man mit einem angefangenen Abend noch anstellen? Micha, Annika, Nici und ich saßen an jedem Abend zusammen beim Abendessen, während die Sonne schon am untergehen war, und fragten uns, was wir noch zusammen machen könnten. Lass uns auf den Felsen laufen und dort den Sonnenuntergang ansehen, so Micha. Dass die Sonne in knapp 45 Minuten weg sein würde, brachte uns dazu, so schnell es geht, den Berg zu besteigen. Und wir wurden oben reichlich belohnt. Ich liebe den Frühling hier, ich liebe es, wie spontan wir sind, welche Gemeinschaft wir haben, und wie gut es uns hier geht. 




Burg Rasnov



Sapte Scari Canyon












Wenn dich die Motivation verlässt, leg dich einfach auf einen Baumstamm.
.. oder renn den Wald runter, bremse dabei aber auf keinen Fall - denn jeder Stop zieht unfassbare Schmerzen in den Knien nach sich.


Sighisiora

Am Samstag sind Nici, Micha, Annika und ihre Freundin Taml und ich erneut nach Sigishioara gefahren. Hier waren Micha und ich auch mit unserer Familie und beim Zwischenseminar. Die Altstadt von Sigishioara ist aber so schön, dass man sie sich gaaaanz oft ansehen kann.









... die anderen, schönen Momente


Frische Erdbeeren, das Kilo 2€ vom Zigeunermarkt im Auto essen

Zusammen spazieren gehen



.. und die ersten Kleider ausmisten, die sich mit Markus Eltern nächste Woche auf den Heimweg nach Deutschland machen. Denn alles was wir uns hier in diesem Jahr ansammeln, würde niemals in unseren Koffer zurück passen!





Wie ihr seht, geht es mir mehr als gut hier, und ich genieße jeden Tag, den ich an diesem gesegneten Ort verbringen an. Für mich ist es ein Geschenk, dass ich hier arbeiten, putzen und kochen darf. In wenigen Stunden werde ich endlich Daniel abholen, der nun fast eine Woche bei mir ist. Ich muss wahrscheinlich nicht beschreiben, wie sehr ich mich darauf freue, ihn nach fast neun Monaten wieder sehen zu dürfen und ihm mein derzeitiges Zuhause zeigen zu können.

Alles Liebe,
Sheila




Kommentare

Beliebte Posts